ABOUT MUSIC CONTACT LINKS NEWS
Tourplan presse  
           

News Archiv

13.11.2006

Trio Tour

Im Rahmen einer kleinen Tour im Trio (mit Giampiero Colombo und Karl Guntern) führte Monikas Weg nach Wädenswil. Paul Schärer mit seinen Leuten vom Country Club Zürichsee und auch Ev Manz vom Tages Anzeiger waren zugegen. Das Resultat war ein wunderschöner Abend mit einem tollen Publikum und einem Artikel im Tagesanzeiger, welcher viele positive Reaktionen auslöste. Den Bericht findet ihr hier. Schon vorher erschien im "Frutigländer" von einem ähnlichen Anlass in Frutigen ein Artikel.In Frutigen spielte Kevin Noel mit Monika und Karl. Der Link zu diesem Artikel ist hier. Die Tour ist noch im Gang. Das nächsteKonzert ist am 14. Dezember in der Brasserie 17 in Interlaken und als krönender Abschluss feiern wir wie jedes Jahr die legendäre Party "American Christmas" in Stechelberg. (Reservation ab sofort bei Karl Guntern 079 311 13 19)


 

16.05.2006

The "New Band"

Um Monikas Stimme gerecht zu werden benötigen wir eine Band auf hohem Niveau. Musiker auf diesem Level sind vielbeschäftigt und es ergeben sich Terminkollisionen. Um diesem Übel aus dem Weg zu gehen und dass wir immer in der Lage sind Gigs anzunehmen, haben wir die Band personell aufgestockt. Neben Kevin Noel spielen neu Christian Hatstatt oder Giampiero Colombo ( Member der John Brack sel. Band). Christian war im Albisgüetli dabei und Giampiero gibt sein Debut an der Gewerbeaustellung in Grindelwald am 26. Mai. Giampiero kann man übrigens auch als Solo - Act bei Karls-Music buchen.

Wir freuen uns riesig auf zukünftige Gigs mit diesen hochkarätigen Künstlern.


 

18.01.2006

Rückblick - Vorschau

"American Christmas" im Stechelberg ist Vergangenheit: Volles Haus, super Stimmung, gutgelaunte Besucher, gutgelaunter Wirt, gutgelaunte Band...alles was man sich wünscht, es hätte kaum schöner sein können ! Der Presse hat es auch gefallen. Den entsprechenden Artikel findet ihr hier. Wir danken nochmals allen die das Konzert besucht haben und sich mit uns freuten. Bilder wurden natürlich auch fabriziert. Hier schauen...

Lust auf diese Party bekommen?

Jenen die dieses Jahr nicht kommen konnten, reservieren wir gerne auch ein Plätzchen nächstes Jahr. Wenn nicht alles schiefläuft wird der Anlass wieder zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfinden.


 

20.12.2005

Und wieder ist's soweit...

Am nächsten Montag, am 26. Dezember feiern wir wieder "American Christmas" im Hotel Stechelberg. Detais findet ihr auf dem Flyer.  In der Jungfrauzeitung erschien auch bereits eine Vorschau am vergangenen Dienstag.

An dieser Stelle danken wir allen Veranstaltern, Fans und Gästen die uns im 2005 die Treue hielten und freuen uns auf viele schöne Stunden und Auftritte im 2006.

Einige Neuerungen werden wir auch präsentieren: Monika hat viele neue Songs in Ihrem Programm und mit Michael Turtle und Christian Hatstatt werden zwei neue Musiker zu Monikas Band stossen. Christian wird das erste Mal im Februar in Grindelwald dabei sein und unser alter Bekannter Mike Turtle, zusammen mit Christian, wird im Albisgüetli zugegen sein.

Schöner Frühling, heisser Sommer...

Albisgüetli, 1. Country Night St.Gallen, 15. Country Night Zug; diese Konzerte im Frühling 2005 sind bereits Geschichte. Allesammt boten die Veranstalter Grossartiges und die Aufrtritte an diesen grossen Anlässen waren Highlights für uns. Wir trafen viele nette Leute und wir werden in nächster Zeit unsere Aktivitäten vermehrt nach Osten ausdehnen.

Zuerst steht aber noch ein hoffentlich heisser Sommer vor uns: Die nächsten Auftritte sind am Truckerfestival in Interlaken (Kevin Noel wird mit uns sein) und als besonderer Leckerbissen Auftritte mit Special Guest "Fiddlin' Red" in St. Prex am 1. August und an der Strassenparty in Grindelwald am 3. August.

Am Truckerfestival gibts als Neuerung eine öffentliche Autogramm- und Publikumsstunde beim Stand von DRS 1 + 3. Monika wird am Freitag 1. Juli um 21:00 Uhr dort sein. Dies ist kurz nach dem Auftritt um 18:30 auf Bühne 4. (Motorradausstellung)

08.02.2005

Coverstory im Migros Magazin

Es war ein richtiger Wintertag im Stechelberg, der 1. Februar 2005: Schneefall, Kälte und auch Lawinengefahr. Dies hielt aber die beiden Herren Michael Zollinger (Text) und Daniel Rihs (Bilder) nicht von einem Besuch bei uns zu Hause ab. Das Migros-Magazin plante eine Reportage über Monika und dafür weilten Michael und Daniel bei uns. Dass es gleich die Coverstory wurde, ahnten wir nicht im Traum. Das Migros-Magazin mit einer wöchentlichen Auflage von

1'300'000 Exemplaren hat in der Schweizer Presselandschaft eine grosse Bedeutung. Es freut uns natürlich umso mehr, dass Monika für diese grosse Story ausgewählt wurde. Den ganzen Artikel im pdf Format findet ihr auf der Seite "Presse" auf unserer Homepage.


14.01.2005

Ein Dorf im Country Fieber...

...schrieb Michael Schinnerling in seinem Artikel über American Christmas in Stechelberg. Dieser Titel und dass sich die Jungfrauzeitung mit einer ganzen Seite und auch der Berner Oberländer mit einem grossen Artikel diesem Anlass annahmen, sagt wohl genug.

Ganz klar: American Christmas 2005 im Stechelberg ist so gut wie sicher.


 

07.10.2004

American Christmas im Hotel Stechelberg

Wir machen es wieder, dieses ganz spezielle Konzert und zwar am Sonntag, 26. Dezember 2004 um 17:00 Uhr. Das letzte Mal noch mit den beiden Willies, diesmal mit Monika und ihrer Band. Das Ambiente ist sehr speziell, der Anlass beinahe legendär. Meldet Euch an, denn die Platzzahl ist beschränkt. Nähere Angaben und einen Flyer findet Ihr im Tourplan.

 

Albisguetli 2005

Es ist soweit: Wir spielen im Albisgüetli am Internationalen Country Festival. Das Datum ist auch schon bekannt: Samstag, 12. Februar 2005 um 19.30 Uhr.

 

Unglaublich und soooo schön...

Gstaad war ein voller Erfolg: Wir spielten zwei gute Konzerte bei welchen wir auch andere Veranstalter überzeugen konnten. Wir lernten viele Leute kennen, assen Pasta mit LeeAnn Rimes, schlossen Freundschaft mit den Members der Lonesome River Band und hatten einfach viel viel Spass. Wir danken allen die uns so fürsorglich betreut haben und die uns überhaupt die Chance gaben, uns an diesem Main-Event zu präsentieren. Vielen Dank an Marcel Bach und seine Crew. Als Berner Oberländer darf man wirklich stolz sein dass dieser Super-Anlass gerade in unserer Gegend stattfindet !


 

09.09.2004

Wir sind in Gstaad...!

Unsere Ziele an der Country Night Gstaad 2004 sind klar: Zwei gute Sets spielen, Demo CD's verteilen, Freunde treffen, Werbung machen, das Konzert am Samstag geniessen und...natürlich auch relaxen. Chrigel Riesen, mein ehemaliger Bandleader wird uns betreuen. Da kann nichts schiefgehen, ein cooler Böniger ist nach wie vor unerreicht...

Noch was, unser Drummer Brad Schechter hat jetzt auch eine eigene Website: www.bradsmusic.ch


 

02.09.2004

Country City Toggenburg

Einmalige Gegend

Einmalige Ambiance

Super Publikum

Super Sound (playlight)

Tolle Organisation

Grossartiges Programm

...so präsentierte sich Country-City-Toggenburg für uns am vergangenen Wochenende. Wir empfanden den Anlass als eine Art "Country Wellness". Vielen Dank an Martin Sailer und seiner Crew für diese Party...und liebe Toggenburger, helft diesen Leuten, dass die Zukunft dieses Festivals gesichert ist.

 


27.08.2004

25. September 2004; Konzert in Oberlangenegg...

Achtung!!!

Liebe Fans aus dieser und unserer Gegend:

Das Konzert im Dream Valley Saloon, am 25. September 2004 in Oberlangenegg bei Thun wurde vom Veranstalter abgesagt.


09.08.2004

Klewenalp, Grindelwald, Truckerfestival Interlaken...

An allen drei Orten durften wir auftreten: Auf der Klewenalp um 16:00 h in Grindelwald um 20:30 und in Interlaken um 18:30 h. Reizvolle Umgebung, viele Besucher...eigentlich alles perfekt.

Trotz der unterschiedlichen Anfangszeiten regnete es aber an allen drei Anlässen in Strömen.

Monika und die Band trugens mit Fassung und ganz besonders Freude hatten wir an den wetterfesten unentwegten Fans die uns trotz des Wetters die Treue hielten.

Auf der Klewenalp wurde das 10-jährige Festival-Jubiläum mit einem gemeinsamen Auftritt von Schweizer Country-Grössen zelebriert. Monika war mit dabei und sang die beiden Songs "Blue" und "American Dream". Begleitet wurde sie von der Band von Aleihna Crane. Aleihna machte einige Photos von diesem speziellen Anlass.

Am 21. August steht wieder ein Open-Air auf dem Programm: Der Harley & Bike Event auf der Axalp. Wir hoffen diesmal auf Wetterglück, es kann ja nicht den ganzen Sommer so weitergehn. Die Axalp liegt etwas höher und es wird schon gegen Ende August sein...vielleicht müssen wir uns Gedanken machen über den ersten Schnee...man weiss ja nie diesen Sommer.


11.05.2004

Country Music Fun Fair Münsingen...

Ein traditionelles Festival, organisiert vom Aare Valley Country Club. Kalt war es oben auf dem Schwand und wir waren dazu ausersehen das Festival zu eröffnen. Das Publikum war heiss auf gute Musik und machte trotz der Kälte und der frühen Zeit mit.

Uns freute ganz besonders die Anwesenheit vom Country Club Grindelwald. Viele bekannte Gesichter waren dabei.  Aschi Schudel, ein ehemaliger Kamerad von Monika bei City Dump und professioneller Fotograph mit eigenem Geschäft war auch in Münsingen.

Wir verdanken ihm eine wunderschöne Serie Bilder von unserem Auftritt...Fotokunst vom Feinsten! Ihr findet die Bilderserie hier.


27.04.2004

Folk-Club Interlaken...

Vergangenen Samstag hatten wir die Ehre für den Folk-Club Interlaken in Unterseen aufzutreten. Es war ein spezieller Anlass mit einer besonderen Ambiance. Das Publikum war happy, hörte uns zu und für uns war es eines dieser wirklich schönen Gigs. Der Presse hats auch gefallen was der Artikel von Bettina Bhend in der Jungfrau Zeitung beweisst.

Schaut doch mal rein...gleich hier...

 

Vergangenen Samstag hatten wir die Ehre für den Folk-Club Interlaken in Unterseen aufzutreten. Es war ein spezieller Anlass mit einer besonderen Ambiance. Das Publikum war happy, hörte uns zu und für uns war es eines dieser wirklich schönen Gigs. Der Presse hats auch gefallen was der Artikel von Bettina Bhend in der Jungfrau Zeitung beweisst.

Schaut doch mal rein...gleich hier...


21.04.2004

Gstaad...

Lee Ann Rimes kommt nach Gstaad...die Meldung erhielten wir am 1. April...worauf wir etwas in Zweifel gerieten ob dies nun wirklich so sein wird.

Jetzt weiss man es sicher; sie kommt !

Toll wie?

Wir kommen aber auch und auch nach Gstaad !!!

Monika Miller spielt an der Sponsorparty am Donnerstag und am Freitag nach dem Konzert in der Festhalle. Für Sie und Ihre Band ein Supererfolg und wir freuen uns riesig auf das diesjährige Gstaad-Wochenende.


09.03.2004

Projekte...

Wir werden oft gefragt, was unsere neuen Projekte und Pläne sind; die Antwort ist einfach. Auch wenn wir den Begriff Projekte nicht   treffend finden für das was wir im Sinn haben --- Spass an der Musik haben, oft auftreten, dem Publikum Freude bereiten --- dies sind unsere "Projekte".

 

Konzerte...

Nach dem Gewinn der CMFS NEW TALENT SHOW 2003 ermöglichte uns die vermehrte Präsenz in den Medien das eine oder andere Konzert. Nicht ganz in dem Umfang und mit der Leichtigkeit wie wir es uns vorgestellt hatten, aber immerhin. Einige Veranstalter geben uns die Chance unser Können an grossen Festivals zu beweisen, wofür wir dankbar sind.

 

Mini - Band

Zusammen mit John Lane oder Putzie Mayr treten wir auch als Trio oder Quartett auf um auch an privaten Anlässen oder in kleineren Lokalen mit weniger Platz ein erstklassiges Programm bieten zu können.

 

Erste CD

Aus der erhofften Unterstützung seitens der Plattenfirmen für die Produktion der ersten CD wurde nichts.  Die Bereitschaft der Firmen zur Übernahme eines Teils der Produktionskosten und somit eines gewissen Risikos fehlt. Mit Hilfe von Sponsoren und viel Einfallsreichtum wird es auch uns möglich sein in näherer Zukunft eine CD zu produzieren. Alle die darauf warten bitten wir noch um etwas Geduld. Wir können euch aber versichern, musikalisch sind wir bereit...

 

Liebe Fans, Freunde und Bekannte, wir freuen uns, Euch an unseren Konzerten zu sehen und werden uns bemühen, ein gewohnt hochklassiges und abwechslugsreiches Programm zu bieten.

See you soon

Monika Miller und Karl Guntern

 
 
 
 
 


     

web publishing gridders gmbh