ABOUT MUSIC CONTACT LINKS NEWS
    Bilder
           
BAND
Pictures / Bilder

Band Bio als PDF

Die ursprünglich mit Mark Lawrence, Putzie Mayr und Karl Guntern als Trio gegründete Formation wurde 2002 mit dem Zuzug von Brad Schechter und John Lane zur Mark Lawrence Band. Im Herbst 2002 wurde mit Monika Miller eine Demo-CD produziert. Im Sommer 2003 verliess Mark Lawrence die Band und konnte durch Kevin Noel ersetzt werden. In dieser Zusammensetzung gewann Monika Miller & Band die CMFS New Talent Show 2003.

2005 verliessen Brad Schechter und John Lane die Band und Giampiero Colombo und Michale Turtle konnten verpflichtet werden. Um möglichst alle Termine wahrzunehmen wirken entweder Kevin Noel oder Christian Hatstatt in der Band als Special Guests mit. Die Band ist sehr flexibel und tritt in verschiedenen und Varianten auf. Soloauftritte von Giampiero, Duo Trio oder Quartett Gigs mit Monika Miller, 6-Mann Band Auftritte mit Monika an grossen festivals...diese Band kann alle Wünsche der Veranstalter abdecken.

GIAMPIERO COLOMBO

Guitar and Vocal

Giampiero Colombo, geboren in Italien, lebt heute in Zürich. Seit geraumer Zeit ist Giampiero einer der gefragtesten Musiker der Country Szene. 1978 startete er seine Kariere als professioneller Musiker und tourte mit diversen Tanzbands quer durch Europa. Mit Jeff Turners Roadshow Band verwirklichte er sich 1990 sein langjähriger Traum, in einer Countryband zu spielen.

Später traf er auf den Schweizer Country-Star John Brack, in dessen Band er bis John‘s Tod ein festes Mitglied geblieben war. Seit 2006 arbeitet Giampiero als Freelancer in verschiedenen Bands und seit 2005 regelmässig mit Monika Miller.

PUTZIE MAYR

Lap Steel, Accordeon and Vocal

Putzie Mayr, geboren in Lausanne, begann mit sieben Jahren Akkordeon zu spielen. Er gewann verschiedene Wettbewerbe als junger Künstler.

1982 gründete Putzie die Gruppe "Hillbilly Train". Als grosser Fan von Hank Williams erstand Putzie eine Lap-Steel Gitarre. Als Autodidakt lernte er dieses Instrument beherrschen und blieb ihm bis heute treu. Mit Hillbilly Train trat Putzie an den Festivals in Bourges (F), am Paleo Festival in Nyon sowie an unzähligen anderen Konzerten auf. Nachdem sich Hillbilly Train aufgelöst hatte, arbeitete Putzie als Session-Musiker im Western Saloon in Montreux. Von 1989 bis 1991 ging Putzie mit "Fiddlin' Red Levine" auf eine Europa Tour. 1992 gewann er als Musiker von Willie Nininger & Band den "Swiss Country Music Award". Er blieb bei Willie und spielte zusammen mit seinem Freund Karl Guntern in Willie's Trio und Band. Putzie lebt heute im Fürstentum Liechtenstein.

MIKE TURTLE

Drums

Michael Turtle, geboren in Croydon südlich von London sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen in der Schüler Jazz Band sowie im National Youth Jazz Orchestra. Von 1978 bis 1981 studierte Michael Turtle an der Royal Academy of Music London Perkussion, Klavier und Komposition . Nach dem College tourte er mit diversen Orchestern durch Europa. Anschliessend arbeitete Michael als Begleitmusiker, Komponist und Lehrer. Er schrieb Stücke für verschiedene Künstler, unter anderem für ehemalige Mitglieder der Martha Graham und Merce Cunningham companies.

1983 begann Michael in diversen Studios in London zuerst als Musiker, später als Techniker und Produzent zu arbeiten. 1988 zog es Michael in die Schweiz wo er zuerst als Programmierer und Produzent tätig war. Seine neusten Projekte sind www.judgegaffney.com und natürlich Monika Miller.

KARL GUNTERN

Bass

Karl Guntern lebt in Stechelberg, im Berner Oberland. Als Jugendlicher wirkte er in der Volksmusik-Formation seines Vaters am Klavier mit. Mit siebzehn begann er E-Bass zu spielen und nahm Unterricht an der Jazz Schule in Bern. Als weitere Herausforderung liess sich Karl bei Maestro Maibach in Bern am klassischen Kontrabass ausbilden

1988 holte ihn Chrigel Riesen in seine Country-Bands „Crossover“ und „Funbillies“. Karl lebte sich in die Country-Musik ein und stiess 1994 zu Willie Nininger. Mit Willie wurden in der Schweiz und Europa unzählige Gigs bestritten und Karl lernte viele Musiker aus aller Welt kennen. Als Kenner der Szene begann er  für Willie und  auch andere Bands mit seiner Agentur „Karls Music“ Auftritte zu vermitteln. Seit 2002 arbeitet Karl als Musiker und Manager für Monika Miller.

Special GUESTS  

KEVIN NOEL

Guitar and Vocal

Kevin Noel, geboren in London, arbeitet seit 1974 als professioneller Musiker. Er tourte mit der Rock Band „Fumble“ durch Europa und war auch bei den Plattenaufnahmen dieser Gruppe dabei. Kevin  schrieb Songs für das Theater und das Fernsehen in London. Die Songs wurden an verschiedenen Radiostationen in England, Deutschland und in der Schweiz gespielt. Kevin lebt in Les Moulins (VD) und nahm mit befreundeten Musikern drei CD‘s auf. Mit Monika spielt er seit 2003.

 

CHRISTIAN HATSTATT

Guitar and Vocal

Christian Hatstatt, geboren 1967 lebt in Mulhouse, Frankreich. Mit 8 Jahren nahm er zum ersten Mal Klavierunterricht. Im Alter von 13 Jahren begann Christian Gitarre zu spielen. 1985 spielte er erstmals in einer Band mit. Die Pierre Specker Band, wie sie sich nannte, pflegte Original Folk & Country Lieder im elsässischen Dialekt wiederzugeben.

1988 liess sich Christian mit der Shane Brady Band zu irischen Klängen verführen. 1996 konnte Christian die französische Travestie Show „Octave Octavia“ mit seinem akkustischen Jazz-Gitarrenspiel begleiten. Jill Morris und Bonnie Jeanne Taylor sind weitere Stationen in Chris‘s Karriere. Mit Monika trat Chris das erste Mal im Februar 2006 auf.

 
 
 


     

web publishing gridders gmbh